Geschichte

Rückblick Gewerbeverein Thal

Am 23.11.1995 wurde der Gewerbeverein Thal gegründet.
Die Gründungsmitglieder sind:  Stampfli Marcel / Christ Ernst / Herger Anton /
Bader Peter / Altermatt Leonie / Stübi Elsbeth / und der Präsident Boner Kurt der bis zum Jahr 2002 den GVT führte.
Die Erfolgreiche Gewerbeausstellung im Herbst 1997 war ein Highlight des GVT’s
und brachte einen guten Zusammenhalt innerhalb des Vereines und der Gewerbler.
Der Versuch im Jahr 2002 nochmals eine Gewerbeausstellung auf die Beine zu
bringen, scheiterte an zu wenig Interesse und Anmeldungen.
Von 2002 – 2003 hat Ernst Christ das Präsidium ad interim geführt.

An der GV im Jahre 2000 wurde Urs Kissling, Gebrüder Kissling AG in den Verein,
und ein Jahr später in den Vorstand aufgenommen. An der GV 2003 wurde er zum
Präsidenten gewählt.
Während 8 Jahren hat Urs Kissling erfolgreich am Gewerbevereinstrick gezogen.
Diese unsichtbare Leistung ist nicht selbstverständlich und wird häufig unterschätzt,
wurde aber von Urs erfolgreich erbracht. Es ist ihm gelungen, den Verein aktiv vorwärts zu treiben. Er war der Kern des Vereins, ein Wegweiser der bestimmte Ziele
erreichen wollte.
Die verschiedenen Anlässe wie Grill-Abend, Jazz-Dixie-Matinee oder Adventsmarkt
wie auch der Info-Abend, gehörten zum Jahresprogramm.
Das war Urs aber nicht genug. Seine Vision und das Ziel einer 2. GAT hat Urs nicht
zur Ruhe kommen lassen. Es wurde ein neuer Versuch gestartet.
Dank der guten Vorbereitungen zusammen mit dem Vorstand und der Präsentation
mitsamt dem OK-Präsident Jonas Flück, wurde diese Vision von den Gewerbeve-
reinsmitglieder an der GV 2007 gutgeheissen.
Die GAT 2008 in Laupersdorf, unter der Leitung des OK-Präsidenten und der Mithilfe
jedes einzelnen Gewerbevereinmitglieds, war sicher ein Erfolgserlebnis für den GVT.
So sollte es sein im Gewerbeverein.

Vielen Dank an Urs für seinen grossen Einsatz für den Verein mit 8 Jahren als Präsident und insgesamt bis jetzt 10 Jahre im Vorstand. Die Vorstandsmitglieder schätzen deine Kollegialität und freuen sich weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit
im Vorstand.